REWE – Scheine für Vereine

Unter dem Titel "Scheine für Vereine" setzt sich REWE aktiv für den Amateursport ein. Die Bewerbung findet sowohl in den Märkten als auch online statt. Kund:innen erhalten pro 15 Euro Einkaufswert einen sogenannten "Vereinsschein", den sie an einen Verein ihrer Wahl übergeben können. Die Vereine lösen diese im Anschluss gegen Prämien ein.

Online können die Vereine über die von REWE bereitgestellten Tools Werbemittel für ihren Verein erstellen. Es stehen ein Poster-, GIF- sowie Video-Generator mit interaktiven Elementen bereit. Dieser Teil der Kampagne wurde von der Kölner Agentur dayy umgesetzt, deren Umsetzung ich durch Bereitstellung zahlreicher REST-Schnittstellen begleiten durfte.

Ich durfte mich in den Jahren 2019, 2020 und 2022 aktiv beteiligen und die Tools um neue Funktionen erweitern. Dabei sind zahlreiche Learnings in Bezug auf Software-Architektur, Deployment und Performance-Überwachung eingeflossen.

zurück zu allen Referenzen

Auftraggeber

REWE Markt GmbH

Auftragnehmer

dayy GmbH

Aufgabengebiet

Backend, Beratung, Konzeption

Technologien

Composer, MySQL, Objektorientierung (OOP), PHP, REST